Malertreffen in Mühlhausen

In der Woche nach Ostern fand nun schon zum 3. Mal ein Malertreffen in Mühlhausen statt.

 

Kirsten Priebsch, eine Malfreundin, die in dieser wunderschönen, mittelalterlichen Stadt zu Hause ist, organisierte dieses Treffen, welches sich eines immer regeren Zuspruchs erfreut. Dort kommen nicht nur Maler aus Thüringen, sondern aus ganz Deutschland zusammen. Auch aus unseren Reihen nahmen einige Malfreunde daran teil.

 

Mühlhausen bietet überwältigende Motive, angefangen vom Gerberviertel, über die Stadtmauer mit Wehrgang bis hin zur Marienkirche. Die wunderschönen Fachwerkäuser sind eine Augenweide und der Blick in eine der engen Gassen immer wieder ein gern gemaltes Motiv.

 

Während wir am Samstagnachmittag noch mit Schneeregen zu kämpfen hatten, lachte am nächsten Tag endlich die Sonne. Wir beendeten das Malertreffen am Sonntag mit einem Abstecher in die Kurstadt Bad Langensalza, in der es auch herrliche Motive, wie u. a. den Drei-Türme-Blick, das Fiederikenschlösschen oder den Japanischen Garten umzusetzen gibt.