Pleinair in Elisenau

Nach Himmelfahrt sind einige Mitglieder unseres Malkreises der Einladung von Stefanie Schmock zu Ihrem 3. Elisenauer Pleinair gefolgt.


Nach unserer mehrstündigen Autofahrt wurden wir herzlich mit Kaffee und Kuchen empfangen. Eine Gartenbegehung nutzten wir gleich zur Motivsuche und schon ging es los. Der alte malerische Schuppen wurde gleich zu Papier gebracht. Der Abend klang ganz gemütlich bei Suppe aus dem Kessel und Musik am Lagerfeuer aus.


Am nächsten Tag fuhren alle Teilnehmer nach Bernau. Programmgemäß wurden dort alte Gemäuer, wie die Kirche oder das Stadttor gemalt. Am Abend hatte Steffi Freunde und Bekannte zu ihrem Hoffest eingeladen. Die kleine Ausstellung von mitgebrachten Bildern aller Teilnehmer fand großen Anklang.


Den letzten Maltag verbrachten wir in Börnicke, wo auch noch mal ein paar schöne Arbeiten vom Schloss oder Park entstanden.


Zusammenfassend muss man sagen, es war ein schönes Wochenende. Das Wetter hat gepasst, wir hatten viel Spaß miteinander und konnten das ein oder andere voneinander lernen.

Klick auf die Fotos zum Vergrößern