Johannes und der Morgenhahn

Durch diese Aktion wurde unser Malkreis und unsere Heimatstadt Sömmerda eine Woche lang im MDR-Radio vorgestellt und dadurch vielen Thüringern bekannt.

 

Gemeinsam haben wir uns an der Aktion "Johannes und der Morgenhahn" beim MDR Radio Thüringen beworben und haben erfolgreich alle Fragen, die uns Johannes, alias Michael Noak gestellt hat, richtig beantwortet und damit 400 Euro für die Vereinskasse und einen Gutschein von Frischeback gewonnen.

 

Rückblickend war es eine sehr schöne und aufregende Zeit, in der unser Verein ein gutes Stück zusammengewachsen ist.

 

Nicht nur unser gemeinsames Frühstück nach der morgendlichen Radio-Live-Sendung, sondern auch unser gemeinsamer Besuch beim MDR in Erfurt waren ein Erlebnis, welches wir nicht so schnell vergessen werden. In Erfurt konnten wir das Funkhaus und die bekannten Radio-Moderatoren persönlich kennenlernen und die von uns eigens gemalten "Morgenhähne" an Johannes übergeben.

 

Klick auf die Fotos zum Vergrößern.